Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV)
Bei EHotCat handelte es sich um eine Machbarkeitsstudie, wie die in Deutschland erfolgreich durchgeführte "Energiekampagne Gastgewerbe" auf die indische Hotellerie und Gastrononomie übertragen werden kann und welche Aspekte ein Masterplan enthalten sollte. Das primäre Ziel der Kampagne war es, im Gastgewerbe die Treibhausgasemissionen deutlich zu mindern und so dem Klimawandel entgegenzuwirken. Die erste Machbarkeitsstudie brachte ein Netzwerk von Interessenvertretern aus dem Energie-, Hotel- und Restaurantsektor sowie von staatlichen Stellen zusammen, die mit dem Thema befasst sind, und legte die politische und technische Grundlage für eine für beide Seiten gewinnbringende Energiekampagne. Das Projekt konzentrierte sich auf die Aspekte, die für Entwicklung und Verwendung des Masterplans wesentlich waren, etwa den organisatorischen, technischen und finanziellen Aufbau der Kampagne.