Worauf wir bei der COP29 achten sollten
News vom 11. Nov. 2024
News vom 02. Aug. 2013
Der finnische Papierkonzern UPM ist nach dem Automobilzulieferer Schaeffler das zweite Unternehmen mit einem nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) registrierten Produktionsstandort in China. adelphi unterstützte den Konzern bei der Vorbereitung auf die Umweltbetriebsprüfung in Changshu.
Die Registrierung des finnischen Papier- und Zellstoffherstellers UPM ist ein großer Erfolg des Projekts „EMAS Global China“, das von adelphi betreut wird. Es ist Teil des SWITCH-ASIA-Programms der Europäischen Union und fördert regionale Umweltinitiativen, nachhaltige Verbrauchs- und Produktionsmuster in kleinen und mittleren Unternehmen und nachhaltiges Konsumverhalten bei Verbraucherinnen und Verbrauchern in Asien.
Im Rahmen von EMAS Global China erstellte adelphi Trainingsmaterialen für die Ausbildung chinesischer Umweltberaterinnen und Umweltberater und erarbeite gemeinsam mit chinesischen Partnern die rechtlichen Rahmenbedingungen für EMAS Global-Registrierungen in China. Dabei kooperiert der Think-Tank mit den chinesischen Ministerien für Umweltschutz und für Wissenschaft und Technik. Darüber hinaus vernetzt adelphi europäische mit chinesischen Regierungsvertreterinnen und Regierungsvertretern sowie Fachleuten, hält Informationsveranstaltungen für chinesische Interessengruppen und leitet den Helpdesk.
Weitere Informationen unter:
http://www.upm.com/EN/ME…
http://www.switch-asia.e…