Worauf wir bei der COP29 achten sollten
News vom 11. Nov. 2024
News vom 08. Aug. 2013
Der CHANGING Markets Award zeichnet innovative Geschäftsmodelle in Entwicklungs- und Schwellenländern aus, die aktiv auf die Schaffung einer grüneren und inklusiveren Welt hinwirken.
Durchgeführt im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und organisiert von der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), sucht der Wettbewerb nach Vorreitern für umweltfreundliche und inklusive Märkte ("Champions for Green and Inclusive Markets"). Ausgezeichnet werden Unternehmen, die mit ihren Geschäftsmodellen erfolgreich zur Bewältigung ökologischer Herausforderungen beitragen, positive Wirkungen für besonders arme Bevölkerungsschichten („Base of the Pyramid“) entfalten und über ihre unmittelbaren Geschäftstätigkeiten hinaus aktiv den Wandel hin zu einer „grünen und inklusiven Wirtschaft“ vorantreiben.
Der Wettbewerb findet im Rahmen des 16. International Business Forum (IBF) am 23. und 24. Oktober in Istanbul, Türkei, statt. Zehn ausgewählte Finalisten können sich in einem zweitägigen Workshop auf die Präsentation ihrer Unternehmenskonzepte während des Forums vorbereiten. Auch im Anschluss werden sie bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt. Eine internationale Jury wählt noch während des Forums bis zu drei Preisträger aus, die eine Gewinnprämie von 5.000 Euro erhalten. adelphi unterstützt die Konzeption und Durchführung des CHANGING Markets Award sowie der Workshops für die Finalisten.
Weitere Informationen zum Award und Einzelheiten zur Bewerbung unter:
http://ibf2013.adelphi.de.
Informationen zum 16. International Business Forum:
http://ibf2013.net.