In den USA droht ein klimapolitischer Albtraum
Kommentar von Dennis Tänzler
News vom 24. Juni 2011
Wie schätzen die Botschafter Klaus Scharioth und Philip D. Murphy die gegenwärtige transatlantische Zusammenarbeit im Klima- und Energiebereich ein? Dies und weitere Themen finden sich in der der neuen Ausgabe von CONNEC
Mit CONNECTED unterstützen adelphi und das Worldwatch Institute die Transatlantische Klimabrücke, eine Initiative der Bundesregierung, um klima- und energiepolitische Entscheidungsträger auf beiden Seiten des Atlantiks miteinander zu vernetzen.
In dem vierteljährlich erscheinenden und vom Bundesumweltministerium geförderten Newsletter steht diesmal die transatlantische Energiepolitik im Post-Fukushima Zeitalter im Mittelpunkt. Die Botschafter in Berlin und Washington, Philip D. Murphy und Klaus Scharioth, zeigen in einem Interview u.a., wie die Klimabrücke dazu beitragen kann, Zukunftsthemen wie Elektromobilität nachhaltig zu gestalten. In einem Meinungsbeitrag diskutiert Martin Schöpe aus dem Bundesumweltministerium zudem den Beitrag transatlantische Zusammenarbeit zu Ansätzen globaler Governance von Erneuerbaren Energien.
Diese und weitere Themen finden Sie in der neuen Ausgabe von CONNECTED, die Sie hier herunterladen können:
http://www.adelphi.de/fi…
Über folgenden Link gelangen Sie zur Anmeldung für den Newsletter:
http://www.adelphi.de/de…