Martin Rohler
Dipl. Ing. Agrarökonomie
Senior Associate

Martin Rohler ist als unabhängiger Berater tätig und unterstützt adelphis Finance Team als Senior Associate vor allem in den Bereichen der Energieeffizienz-, der KMU- sowie der Agrarfinanzierung. Der Banker mit Wurzeln in der Landwirtschaft hat Rollen als Berater, CEO, Unternehmer und Aufsichtsrat mit umfangreicher Projekt-, Produkt-, Budget- und Personalverantwortung erfolgreich ausgefüllt. Er verfügt über 20 Jahre internationale Berufserfahrung in mehr als 35 Ländern mit Schwerpunkt auf Schwellen- und Transformationsökonomien. Seine Kernkompetenzen liegen in der Planung, im Aufbau sowie in der Steuerung und Beratung von Finanzinstitutionen.

„Die Verbindung von Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg ist ein Leitprinzip meiner Arbeit. Es stellt für mich die Grundlage beim Übersetzen von ‚gut meinen‘ in ‚gut machen‘ dar.“